top of page
01. März - YOGA SPECIAL am Mittwoch - Yin Yoga & Schultergürtel
01. März - YOGA SPECIAL am Mittwoch - Yin Yoga & Schultergürtel

Wed, 01 Mar

|

Studio Schönegg

01. März - YOGA SPECIAL am Mittwoch - Yin Yoga & Schultergürtel

Einmal monatlich jeweils Mittwoch Abends: 90 Min Yogapraxis mit abwechselnden Themen

Registration is Closed
See other events

Zeit & Ort

01 Mar 2023, 19:00 – 20:30

Studio Schönegg, Schöneggstrasse 10, 8004 Zürich, Switzerland

Informationen

YOGA SPECIAL am Mittwoch: Yin Yoga & Schultergürtel

Warum sind Schulteröffnungen wichtig?

Verspannte Brustmuskeln, aber auch schwache Muskeln des oberen Rückens sind oft ein Grund, wenn die Schultern nach vorn unten rollen und die Brustgegend sich zusammenzieht oder „zumacht“.

Yoga-Übungen für Schultern und Nacken entlasten auch den Brustraum und den oberen Rücken. Verspannte Muskeln wirken nicht nur lokal, sondern strahlen in den ganzen Körper aus, weil die Muskeln durch sogenannte Muskelketten miteinander verbunden sind.

Mit dem Ziehen der Schultern nach hinten wird der Brustraum gedehnt. Besonders wichtig und entscheidend ist die Dehnung des großen Brustmuskels (Musculus pectoralis major). Unsere Schultern bewegen wir dadurch wieder nach hinten, wir verlassen die Schonhaltung und vermeiden einen runden oberen Rücken.

Ganz automatisch wird durch das Integrieren der Schultern und die Aktivität der Schulterblätter auch die Brustwirbelsäule wieder mobilisiert und bekommt neue Flexibilität. Yoga-Übungen für Schultern und Nacken sind eine wichtige Basis und Grundlage, um sich im Yoga weiterzuentwickeln.

Alle sind willkommen ❤️

:: Dauer: 19:00-20:30 Uhr 

:: Kosten: 35 CHF*

:: Plätze sind limitiert - bitte frühzeitig anmelden!

*falls du noch ein gültiges Abo hast, kannst du es auch über den Restbetrag deines Abos verrechnen.

Share This Event

bottom of page